Start Unsere Schule

Unsere Schule



An
der Theo-Burauen-Schule werden 154 Schülerinnen und Schüler in 7 Klassen von 17 Lehrerinnen und Lehrern und derzeit noch einer Lehramtsanwärterinnen unterrichtet.

Wir sind eine auslaufend schließende Realschule. Der Auslaufprozess der Schule stellt uns vor große Herausforderungen aber er ermöglicht uns auch eine fürsorgliche, pädagogische  weil enge Betreuung unserer Schülerinnen und Schüler.

Unsere Schülerinnen und Schüler kommen aus vielen verschiedenen Ländern und Kulturkreisen. Den Rahmen für unsere Arbeit mit diesen Schülerinnen und Schülern geben uns unsere fünf zentralen Leitsätze:

  1. Wir begegnen einander mit Respekt, Achtung und Wertschätzung.
  2. Wir gehen rücksichtsvoll miteinander um, denn wir sind eine Gemeinschaft.
  3. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Schule und tragen zu einem positiven Bild der Schule in der Öffentlichkeit bei.
  4. Wir gestalten unsere Schule so, dass wir alle hier gerne arbeiten und uns wohlfühlen.
  5. Wir erkennen Leistung an, um jetzt und in Zukunft erfolgreich zu sein.