Start Aus den Klassen Berichte von Ausflügen/Fahrten

Berichte von Ausflügen/Fahrten


 

Klasse 9b: Theaterbesuch in der Comedia Colonia (22. Februar 2012)Zunge raus

Die Klasse 9b war am 22. Februar 2012 zur Generalprobe des Theaterstücks "Patrick Anderthalb" in der Comedia Colonia. Im Anschluss an die Vorstellung erhielten wir die Gelegenheit mit dem Regiesseur und den Hauptdarstellern des Stückes sprechen zu können. Weitere Informationen zu dem Theaterstück: hier!

 

Klasse 5a: Eislaufen auf dem Heumarkt! (03. Dezember 2010)

Die Klasse 5a war am 03. Dezember diesen Jahres Schlittschuhlaufen auf dem Kölner Heumarkt. Wir, das sind 20 Schülerinnen und Schüler sowie Frau Preiß als Klassenlehrerin und Familie Bloeming, hatten sehr viel Spaß. Ein Grund dafür waren unter anderem die bescheidenen Eislaufkünste von Frau Preiß, die die meiste Zeit von Melike und Aysegül festgehalten werden musste.

Nachdem wir uns auf dem Eis verausgabt hatten, stärkten wir uns mit Pommes frittes, Kinderpunsch, Kakao, Würstchen oder Waffeln. Mit vollem Bauch und kalten Füßen traten wir dann den Heimweg an und wollen unbedingt wieder zum Weihnachtsmarkt!!!

 

Klasse 5a: Wir sind Flöhe auf dem Markt (14. Mai 2011) Zwinkernd

Um unsere Klassenkasse aufzubessern, haben wir am 14. Mai 2011 am Flohmarkt im Trude-Herr-Park teilgenommen. Alle Schülerinnen und Schüler brachten Sachen mit, die sie nicht mehr brauchten, mochten oder sogar noch nie benutzt hatten. Wir bauten uns einen netten Stand auf, wurden von einigen Eltern mit Leckereien verwöhnt und machten es uns gemütlich.